Produkte Kaufen Download Support Kontakt
Startseite»Aktion »Ein Blog, ein Baum«Website aktualisiert: 7. Feb 2017


ITSTH und die Umwelt

Wir haben die Wahl, wie wir diesen Planeten behandeln.

Und so probiere auch ich umweltverträglich zu leben und zu arbeiten. Die Rechner, auf denen die Programme entwickelt werden und der Support erledigt wird, laufen mit Ökostrom. Mit den Lizenzen finanziere ich meine Mitgliedschaft bei Greenpeace. Wo es geht, setze ich Energiesparlampen ein (und teste LED-Lampen).

Aber es muss doch mehr gehen? Mit dieser Frage kam die Idee zu dieser Aktion. Zum einen um der Erde noch ein wenig CO2 zu ersparen. Zum anderen, und das ist eigentlich noch wichtiger, um Aufmerksamkeit zu schaffen und zu zeigen, dass jeder einzelne etwas machen kann.

Denn die Blogs sind beliebt. Sie sind Teil des Problems, denn jeder Blogaufruf verbraucht Rechenpower und damit Strom. Und sie können helfen das Problem zu lösen, denn sie erreichen viele und sind nicht selten persönlicher und angesehener als so manches alteingesessene Medium.

Daher meine Bitte an alle Blogger: Zeigt Flagge, macht mit, laßt uns Bäume pflanzen und die Leser informieren.

Vielen Dank,

Thomas Holz
Inhaber von IT-Services Thomas Holz


P.S.

Für meine Blogs bin ich ich schon vorgeprescht und habe die ersten 6 Bäume eingetragen, damit die möglichst bald gepflanzt werden können. Wie das dann weitergeht könnt ihr auf der News-Seite sehen. Oder natürlich im Blog. ;-)

© 1999-2017 ITSTH · Impressum · English version · Desktop-Version