Navigation:  Inhalt > Einführung >

Eine neue Aufgabe

Drucken Zurück blätternNach obenWeiter blättern

Wo muss ich Easy2Sync installieren?

Meist ist das egal. Installieren Sie es auf dem PC von dem Sie es aus verwenden möchten.

 

Wie synchronisiere ich meine Daten?

Sie brauchen 2 Verzeichnisse in denen Ihre Daten sind oder in Zukunft sein sollen. Diese Verzeichnisse können auf zwei verschiedenen PCs sein oder auch auf USB-Datenträgern, Netzlaufwerken oder FTP-Servern. Die Verzeichnisse können bereits identisch sein, müssen es aber nicht.

 

Ablauf:

1.Installieren Sie Easy2Sync auf einem PC der auf  beide Verzeichnisse Zugriff (direkt oder übers Netzwerk) hat.
2.Legen Sie eine neue "Aufgabe" an und geben Sie die beiden Verzeichnisse an.
3.Bei Bedarf: Konfigurieren Sie weitere Optionen.

 

Was passiert beim Synchronisieren?

Easy2Sync untersucht beide Verzeichnisse nach Dateien und Ordner und vergleicht sie mit den Aufzeichnungen vom letzten Sync. Dann wird für jede Datei / jeden Ordner einzeln festgestellt ob etwas verändert wurde. Die Änderung wird dann auf den jeweils anderen PC übertragen.

 

Wie mache ich ein Backup?

Geben Sie als Aufgabenart "Kopieren" statt "Synchronisieren" an. Dann wird immer in die Zielrichtung kopiert und niemals zurück.

 


Page url: http://www.helpandmanual.com/help/index.html?hid_newtask.htm