Startseite»ProdukteWebsite aktualisiert: 8. Dez 2016

Skills: Sonstiges

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzkunden oder -projekte für Details.)

Inhalt:
· Englisch
· Grafikbearbeitung
· HTTP
· InfoOffice RedDot
· Internet-Programming
· MFC
· Soundbearbeitung
· WebSite Marketing

Englisch
Überblick: Weltsprache und Voraussetzung für aktuelle Informationen bei der Softwareentwicklung.
 
Details: Da ein großer Teil der Dokumentation heute noch in Englisch ist, sind Kenntnisse in dieser Sprache Grundvoraussetzungen für jeden Softwareentwickler. Ich habe sehr gute Kenntnisse dieser Sprache in Wort und Schrift.
 
Referenzprojekte: Englische Version von Sherlock-Holmes.de

Grafikbearbeitung
Überblick: Oberbegriff für die Erstellung und Anpassung von Grafiken.
 
Details: Die Erstellung von Grafiken liegt sicher nicht in meinen Kernkompetenzen, trotzdem kann ich mit Paintshop und einem Grafiktablett ansehnliche Resultate erzielen. Mehrere WebSites beweisen dies.
 
Referenzprojekte: Themeparks.de · Sherlock-Holmes.de

HTTP
Überblick: Protokoll, was die Übertragung von Dateien im WWW regelt.
 
Details: Das HTTP Protokoll bestimmt wie Bilder und Texte im WWW übertragen werden. Die Kenntnis dieses Protokolls ist notwendig für spezielle Effekte (z.B. Redirections), Analyse von HTTP Streams oder die Programmierung von Spiders.
 
Referenzprojekte: Goldrush (unveröffentlicht) · Sherlock-Holmes.de · WWWSql

InfoOffice RedDot
Überblick: Content-Management System, was eine extrem einfache Veränderung von WebSites durch den Redakteur erlaubt.
 
Details: Das RedDot System reduziert die Schulung, die für Redakteure zur Veränderung einer WebSite notwendig ist, auf ein Minimum. Der Anwender kann die WebSite durch surfen und editieren anpassen. Damit dies geht, muß von einem Entwickler die WebSite entsprechend mit Zusatzinformationen präpariert worden sein.
 
Referenzprojekte: keine

Internet-Programming
Überblick: Programmierung von Anwendung, die Internet-Services nutzen.
 
Details: Manche Anwendungen erfordern die Integration von Internet-Services. Damit ist nicht nur gemeint, daß man die Homepage des Herstellers aufrufen kann. Vielmehr kann ein Programm z.B. direkt per FTP oder HTTP auf fremde WebSites zugreifen: Suchmaschinen abfragen, die Seriennummer auf dem Server des Herstellers überprüfen oder autark als "Spider" surfen und Daten sammeln.
 
Referenzprojekte: Goldrush (unveröffentlicht) · WinOLS · WWWSql

MFC
Überblick: Microsoftspezifische Library für die Programmierung von C++.
 
Details: Die MFC (Microsoft Foundation Classes) unterstützen viele Bereiche der Softwareentwicklung, sind aber besonders hilfreich bei der Programmierung von grafischen Oberflächen. Leider binden sie die Applikation dadurch fest an die Windows-Welt.
 
Referenzprojekte: WinOLS

Soundbearbeitung
Überblick: Oberbegriff für die Erstellung und Anpassung von Soundeffekten.
 
Details: Selten hat man exakt das Audiomaterial was benötigt. Oft sind Schritte wie Filtern, Schneiden, Längen-/Frequenzveränderung oder die Kombination von Rohmaterialien erforderlich um den gewünschten Output zu erreichen.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon · Airline Tycoon Evolution · Sherlock-Holmes.de

WebSite Marketing
Überblick: Oberbegriff für die Bekanntmachung von WebSites.
 
Details: Um eine WebSite bekannt zu machen gibt es eine Vielzahl von möglichen Ansätzen. Eintragungen in Verzeichnisse, Suchmaschinen, Optimierung von Metatags und Brückenseiten sind die bekanntesten technischen Methoden. Aber auch Pressemitteilungen, Mailings oder Pressekontakte können hilfreich sein.
 
Referenzprojekte: Sherlock-Holmes.de

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzkunden oder -projekte für Details.)
Sync Outlook · Dateien synchronisieren · Sitemap · PAD · Mobilversion · Datenschutzerklärung · Impressum · © 1999-2016 ITSTH