Startseite»ProdukteWebsite aktualisiert: 30. Nov 2016

Software Skills

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzkunden oder -projekte für Details.)

Inhalt:
· Cool Edit
· DOS/Windows/OS2/Unix
· Dreamweaver
· IBM Visual Age for Java
· MS-C++
· MS-Office
· Paintshop
· Photoshop
· Poser
· WebSuxxess
· WebTrends
· Wise Installer

Cool Edit
Überblick: Spezialanwendung zum Editieren von Audiodateien. Zahlreiche Funktionen, Filter und Effekte bieten viele Möglichkeiten.
 
Details: Für die Vertonung des Computerspiels "Airline Tycoon" waren komplexe Soundarbeiten notwendig. Unter anderem wurde ein System von mir programmiert und mit Audiodaten bestückt, was beliebige Zahlen "spricht". Ähnlich der Telefonauskunft, aber in einer bisher ungekannten Qualität.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon Airline Tycoon Evolution

DOS/Windows/OS2/Unix
Überblick: Diese vier Betriebssysteme zeigen die heute vorherrschenden Märkte. Bei Windows und Unix sind die jeweiligen Derivate (95/98/NT/ME/2000/AIX/Solaris/...) mit eingeschlossen.
 
Details: Als Anwender kann ich seit Jahren intensive Kenntnisse mit den genannten Systemen vorweisen. Als Programmierer habe ich schon Software für DOS, Windows und Unix entwickelt.
 
Referenzprojekte: Alle

Dreamweaver
Überblick: Weit verbreitetes Programm von Macromedia zur Entwicklung von HTML-Seiten. Eine der Stärken von Dreamweaver ist die parallele Bearbeitung auf WYSISWYG und Sourcecode Ebene.
 
Details: In der Regel schreibe ich HTML-Seiten aus Qualitätsgründen direkt im Quellcode. Dreamweaver unterstützt dies ausdrücklich was für mich sehr positiv ist. Neben einiger Erfahrung kann ich auch eine Schulung für dieses Produkt vorweisen.
 
Referenzprojekte: keine

IBM Visual Age for Java
Überblick: Fortschrittliche Entwicklungsumgebung für Java, die revolutionäre Möglichkeiten zur CASE Programmierung bietet.
 
Details: Diese hervorragende Entwicklungsumgebung bietet als auffälligstes Merkmal einen Editor zur CASE Unterstützung für grafische Benutzeroberflächen. Hier können mittels Mausklicks Sachverhalte modelliert werden wo bei anderen Entwicklungssystemen seitenlanger Quellcode erforderlich wäre.
 
Referenzprojekte: keine

MS-C++
Überblick: In der Windows-Welt weit verbreitete Entwicklungsumgebung für C++. Stärken sind die komfortable Arbeitsmöglichkeiten und die hohe Stabilität.
 
Details: Ich setzte dieses Tool schon lange und gerne zur Entwicklung von C++ Anwendungen ein, da es einen hohen Komfort mit sich bringt und komfortables Arbeiten erlaubt. Die Anwendbarkeit beschränkt sich aber auf die Windows-Welt.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon · Airline Tycoon Evolution · WinOLS

MS-Office
Überblick: Standard Programmpaket mit Office Anwendungen.
 
Details: Durch jahrelange Verwendung von MS Office-Anwendungen kenne ich mich ziemlich gut damit aus. Angefangen von komplexen Formeln in Excel, über Masterfolien in Powerpoint bis hin zu Formatvorlagen in Word.
 
Referenzprojekte: keine

Paintshop
Überblick: Jasc Paintshop ist ein aufstrebendes Grafikprogramm, das rapide erweitert wird. Stärken sind die Kompaktheit und die effiziente Bedienbarkeit.
 
Details: Ich verwende Paintshop in Kombination mit Konkurrenzprodukt Photoshop. Beide Programme haben ihre Vorzüge. Während Paintshop kompakter, schneller und besser zu handhaben ist besticht Photoshop durch seinen überlegenen Funktionsumfang.
 
Referenzprojekte: Inscene.de · Sanitaetshaus-Emmerich.de · Themeparks.de · Sherlock-Holmes.de

Photoshop
Überblick: Adobe Photoshop ist das Standardprogramm wenn es um professionelle Bildverarbeitung geht. Ein großer Funktionsumfang und eine große Zahl von Plugins machen das Programm sehr mächtig und sehr komplex.
 
Details: Ich verwende Photoshop in Kombination mit Konkurrenzprodukt Paintshop. Beide Programme haben ihre Vorzüge. Während Paintshop kompakter, schneller und besser zu handhaben ist besticht Photoshop durch seinen überlegenen Funktionsumfang.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon · Sherlock-Holmes.de

Poser
Überblick: Poser von Curious Labs in ein spezielles Grafikprogramm und Menschen in 3d zu modellieren und animieren.
 
Details: Für Ari Data habe ich mittels Poser einen Protypen für einen Computerspiel erstellt um zu zeigen wie das spätere Spiel aussehen könnte.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon · Sherlock-Holmes.de

WebSuxxess
Überblick: Kleines und preiswertes Programm zur Auswertung von Webserver Logdateien.
 
Details: WebSuxxess erlaubt eine recht einfach Analyse des Traffics eines Webservers. Die Features sind allerdings begrenzt, besonders für große Serverlogs ist es meiner Ansicht nach schlecht geeignet.
 
Referenzprojekte: keine

WebTrends
Überblick: Relativ mächtiges Programm zur Auswertung von Webserver Logdateien.
 
Details: WebTrends erlaubt die Analyse des Traffics eines Webservers. Es ist deutlich mächtiger als WebSuccess und kann größere Logfiles handlen. Dafür ist auch schwieriger zu bedienen; in den vergangenen Version sind mir mehrfach Probleme begegnet, die man mit Tricks umschiffen musste.
 
Referenzprojekte: Karstadt.de

Wise Installer
Überblick: Mächtiges und zugleich leicht zu bedienendes Programm zur Generierung von Installationsprogrammen.
 
Details: Nach Evaluation mehrerer Installationsgeneratoren für das Projekt WinOLS fiel die Wahl auf den Wise Install Builder. Hauptgründe waren die leichte Bedienbarkeit und die integrierte Skriptsprache. Mit dem Install Builder wurde von mir ein komplexer Installationsvorgang umgesetzt, bei dem je nach Betriebssystem Treiber auf verschiedene Arten installiert werden.
 
Referenzprojekte: WinOLS

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzkunden oder -projekte für Details.)
Sync Outlook · Dateien synchronisieren · Sitemap · PAD · Mobilversion · Datenschutzerklärung · Impressum · © 1999-2016 ITSTH