Startseite»ProdukteWebsite aktualisiert: 8. Aug 2016

Referenzen: Entertainmentprodukte

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Weitere Anwendungen finden Sie unter Produkte.)

Inhalt:
· Airline Tycoon (Wirtschaftssimulation)
· Airline Tycoon Evolution (Wirtschaftssimulation)
· Kinderkwiz (Quizspiel)
· Mänick Mänschion (Adventure)
· Sherlock-Holmes.de (Online-Adventure)

Airline Tycoon (Wirtschaftssimulation)
Wirtschaftssimulation mit viel Grafik und Spezialeffekten. Viele gute Testberichte und begeisterte Fans belegen den Erfolg des Programms. Bei diesem Projekt zeichne ich mich für einen großen Teil des Konzepts und einen sehr großen Teil der Programmierung verantwortlich. Im Hintergrund steht eine komplexe ökonomische Simulation. Für den Vordergrund wurden zahlreiche grafische Spezialeffekte entworfen und programmiert. Optimierungen in Assembler haben dafür gesorgt, daß auf dem Zielsystem (einem Pentium 100 Mhz) Dinge wie parallax Scrolling oder Fullscreen Überblendungen in Echtzeit möglich wurden.
 
Skills: Assembler · C++ · Cool Edit

Airline Tycoon Evolution (Wirtschaftssimulation)
Der Nachfolger zum erfolgreichen Airline Tycoon wurde mehrere Jahre nach dem ersten Spiel von mir entwickelt. Das spannendste Feature ist dabei eindeutig ein leicht zu bedienender Editor mit dem die Spieler selber Flugzeuge konstruieren können.
 
Kunde: Spellbound Software
Skills: C++ · Cool Edit

Kinderkwiz (Quizspiel)
Für ARI Data habe ich einen Prototypen einer Unterhaltungssoftware gestaltet um zu verdeutlichen wie ein späteres Endprodukt aussehen könnte.
 
Kunde: Ari Data
Skills: Poser 4

Mänick Mänschion (Adventure)
Freeware Adventure aus meiner Studienzeit. An vielen Stellen im Netz erwähnt und auf NBC Giga vorgestellt. Ein Projekt aus früheren Tagen. Der komische Name versteht sich als Parodie auf ein klassisches Computerspiel. Das Programm enthält einen Interpreter für eine selbstgeschriebene Programmiersprache. Mit einem zugehörigen selbstgeschriebenen Compiler wurden Skriptdateien übersetzt.
 
Skills: C

Sherlock-Holmes.de (Online-Adventure)
Dieses Online Spiel hat viel Aufmerksamkeit bei den Medien erregt. Berichte und Interviews bei 15 Radiosendern und zahlreichen Online- und Printmedien, darunter so renommierte Magazine wie Stern, c't und Die Welt. Besonderheit dieses Spiels ist, dass man es online, ohne Download spielen kann. Die englische Version wurde zu einem guten Teil von mir übersetzt, die englische Korrespondenz wird alleine von mir erledigt.
 
Skills: Englisch · Grafikbearbeitung · HTML/DHTML/CSS · Javascript · Paintshop · Perl · Soundbearbeitung

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Weitere Anwendungen finden Sie unter Produkte.)
Sync Outlook · Dateien synchronisieren · Sitemap · PAD · Mobilversion · Datenschutzerklärung · Impressum · © 1999-2016 ITSTH