Startseite»ProdukteWebsite aktualisiert: 30. Nov 2016

Referenzen: Firmen

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzprojekte für Details.)

Inhalt:
· About-Time Multimedia (Werbeagentur)
· ARI Data (Softwarevertrieb)
· EVC Electronic (Automobilbranche)
· KarstadtQuelle AG (Einzelhandel, Mode)
· MandasTechnology GmbH (Unternehmensberatung)
· Mavistar Travel und Consulting (Tourismus)
· Prisma Verlag (Verlagswesen)
· Saarbach GmbH (Presse)
· Sanitätshaus Emmerich (Fachhandel)
· Spellbound Software (Entertainment)
· ZDFnewmedia (Medien)

About-Time Multimedia (Werbeagentur)
Für About-Time habe ich eine Variante meines Produktes EasyPostcard entwickelt. Dabei wurden Möglichkeiten für den Massenversand von E-Mail Postkarten eingebaut.
 
Referenzprojekte: EasyMailing

ARI Data (Softwarevertrieb)
Für ARI Data habe ich einen Prototypen einer Unterhaltungssoftware gestaltet um zu verdeutlichen wie ein späteres Endprodukt aussehen könnte.
 
Referenzprojekte: KinderKwiz

EVC Electronic (Automobilbranche)
Die Firma EVC Electronic ist ein Spezialanbieter für Autoelektronik und Anpassung von Motorsteuergeräten. Für EVC habe ich die Portierung (größtenteils Neuentwicklung) der bestehenden DOS-Applikation "OLS" nach Windows erledigt und diese noch stark erweitert. Außerdem habe ich einen grafischen Relaunch der Website durchgeführt und zahlreiche Programme und Skripte für die Website entwickelt
 
Referenzprojekte: Evc.de · WinOLS   ChiptuningChiptuning

KarstadtQuelle AG (Einzelhandel, Mode)
Der KarstadtQuelle Konzern besitzt eine Vielzahl von internen und externen Webangeboten bei denen ich bei Planung, Umsetzung und/oder Pflege mitgewirkt habe. Nach meiner Arbeit für Spellbound habe ich von 05/1999 bis 03/2001 für die KarstadtQuelle AG gearbeitet. Von der reinen Softwareentwicklung bis zum reinen Projektmanagement habe ich hier eine Vielzahl von Leistungen erbracht.

Die Website Inscene.de wird auch heute noch durch ITSTH gepflegt. Für Karstadt.de habe ich ein Postkartenmodul entwickelt.
 
Referenzprojekte: Inscene.de · Karstadt.de

MandasTechnology GmbH (Unternehmensberatung)
Die MandasTechnology GmbH ist als Unternehmensberatung in der Großrechnerwelt tätig. Für sie habe ich einen repräsentativen und technisch innovativen Relaunch der Website entwickelt. Durch mein Content-Managent System EasyCMS kann der Kunden selber die Inhalte der Website aktualisieren.
 
Referenzprojekte: Mandas-Technology.de

Mavistar Travel und Consulting (Tourismus)
Die Website der Mavistar Travel und Consulting informiert den Kunden über aktuelle Reiseangebote. Dazu wird auch mein Java-Modul verwendet, was eine thematisch passende Darstellung als Flughafentafel erlaubt.
 
Referenzprojekte: mavi.ch

Prisma Verlag (Verlagswesen)
Der Prisma Verlag bringt ein Wochenmagazin zur Zeitung heraus. Für die Website des Verlages habe ich ein Analysetool entwickelt. Ziel des Projektes war ein konfigurierbaren Analysetool zu Erfassung von Seitenabrufen. Dieses Tool wurde von mir erstellt und erfasst heute den Traffic auf der Site.
 
Referenzprojekte: TinyStat

W.E. Saarbach GmbH (Presse)
Saarbach ist sind führender Vertrieb für internationale Presse. Für die Website www.saarbach.de habe ich ein Datenbankgestütztes Modul entwickelt um den aktuellen Produktkatalog darzustellen. Parallel dazu habe ich Tools geschrieben um die Aktualsierung der Daten zu automatisieren.
 
Referenzprojekte: Saarbach.de

Sanitätshaus Emmerich (Fachhandel)
Das Sanitätshaus Emmerich ist ein Fachgeschäft für Sanitäts-, Orthopädie- und Rehabilitations-Technik. Der grafische Aufbau dieser Site stellte besondere Anforderungen an das Seitendesign. Unabhängig von Browser, Betriebsystem und Fenstergröße sollte z.B. der Inhalt horizontal zentriert sein, sich aber vertikal über die gesamte Höhe erstrecken. Dazu wurden von mir Formatvorlagen erarbeitet, die diese (und weitere) Anforderungen erfüllen.
 
Referenzprojekte: Sanitätshaus-Emmerich.de

Spellbound Software (Entertainment)
Spellbound entwickelt Unterhaltungssoftware, genauer gesagt Computerspiele. Nach meinem Studium habe ich von 10/1997 bis 04/1999 für die Gessert & Haessig GdbR Computerspiele entwickelt. Verglichen mit der klassischen Softwareentwicklung ist diese Branche sehr viel anspruchsvoller im Bezug auf Performanz der Software und Innovativität der Techniken. Neben der Programmierung gehörten auch Design, Projektmanagement und die Präsentation eines Produktes bei Presse und Fernsehen zu meinen Aufgaben.
 
Vor kurzem habe ich außerdem das Nachfolgeprodukt Airline Tycoon Evolution für Spellbound entwickelt und einige Skripte für die Website geschrieben.
 
Referenzprojekte: Airline Tycoon · Airline Tycoon Evolution

ZDFnewmedia (Medien)
ZDFnewmedia ist die Online-Abteilung des ZDF. Für das ZDFkrimispiel habe ich neben technischer Beratung die gesamte technische Umsetzung erledigt. Datenbankdesign und -programmierung, HTML-Code, PHP-Skripte.
 
Referenzprojekte: ZDFkrimispiel

(Zurück zur Übersichtsseite) · (Klicken Sie auf Referenzprojekte für Details.)
Sync Outlook · Dateien synchronisieren · Sitemap · PAD · Mobilversion · Datenschutzerklärung · Impressum · © 1999-2016 ITSTH